Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. Oktober 2016

Die Revision der Vergaser

13.10.2016
Begonnen habe ich damit, das Leerlaufabschaltventil herauszuschrauben und dem Abbau der Klappenhebel. Als nächstes folgte der Abbau des Drosselklappenteils, das Lösen der Schrauben der Drosselklappe und das herausziehen des Betätigungshebels. Darauf folgte das Abschrauben der Beschleunigerpumpe, das herausnehmen der Membran und der Feder.
Als letztes löste ich das Vergaseroberteil und habe den Schwimmer aus der Schwimmerkammer herausgenommen.
Alle Teile wurden von mir auf ein weißes Tuch gelegt, in der Reihenfolge und Anordnung wie sie auch später wieder an den Vergaser angebaut werden müssen.


Die Vergaser müssen mit einem neuen Dicht- bzw. einem Reparatursatz ausgestattet werden. Den Reparatursatz beziehe ich von CSP da der Shop beide Reparatursätze in einem Set verkauft. 
Die Vergaser müssen glasperlengestrahlt werden, der Ansaugtrakt, die Schwimmerkammer sowie die Außenseite und das Metallfähnchen.
Ich werde auch die Betätigungshebel und die anderen Betätigungen strahlen, um sie gelbverzinken zu lassen.
Dann halten die Teile einige Jahre länger und die Vergaser können über Jahre hinweg ihren Dienst ordentlich verrichten.
Die Vergaser sollen weiterhin auf den 1600er laufen auch wenn er demnächst seinen Dienst in meinem Käfer verrichtet. Zeitgleich suche ich noch nach den nächst größeren Vergaserern dieser Solex Serie, den 36-40 PDSIT. Dafür werden spezielle Saugrohre benötigt, wie sie zum Beispiel bei der Öttinger TSV 1600 oder der TSV 2000 Verwendung fanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen