Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. Oktober 2016

Gesehen und gekauft

Hallo Leute
meine nächsten Posts sind von mir schon  geschrieben worden, deswegen sind die Wortlaute auf die letzten Wochen bezogen. überall steht aber ein Datum dabei.

10.10.2016
Letzte Woche habe ich für meinen VW Käfer einen neuen Motor gekauft. Der Motor stammt aus einem VW Variant, hat 1600ccm und eine Zweivergaser-Anlage des Typs 32-34 PDSIT von Solex.

Um den Motor für meinen Käfer aufzubauen mussten alle Anbauteile des Typ 3 Rumpfes abgebaut werden. Das bedeutet die Ansaugrohre und Vergaser, die dazugehörige Ausgleichsleitung sowie das Gasgestänge, die Luftleitbleche und den Ölkühler. Die Lichtmaschine samt Regler sowie Die Benzinpumpe fehlten.
Den Motor habe ich noch nicht geöffnet, deswegen kann ich zu dem inneren Zustand keine Angaben machen. Unter den Ventildeckeln und im Öleinfüllstutzen hat sich das Öl zu einer schwarzen klebrigen Pampe ausgebildet die sich im Ventiltrieb angesammelt hat.
Die einzigen Arbeitsgänge die zum Zerlegen des Motors noch nötig sind, sind das abschrauben des Lüfterrades und des Schwungrades. Da ich keine entsprechenden Werkzeuge dafür besitze warte ich damit, bis ich mich an Jens Kraft wenden kann um ihn nach den Werkzeugen zu fragen.

Die nächsten zu erledigenden Arbeiten sind die Revision der Vergaser-Anlage, das Abbauen des Schwungrades und des Lüfterrades. Und natürlich die Revision des Motorblocks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen