Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Dezember 2016

Halteblech für DZM

Auch an dem Halteblech für den Drehzahlmesser ging es weiter. Der liebe Jens hat mir an das runde Halteblech einen Stahlstreifen angeschweißt, damit ich das Halteblech in dem Gehäuse festschrauben kann. Dafür habe ich das Blech angekörnt, es gebohrt und mit einem Gewinde versehen. In die Front des Bleches habe ich dann noch ein Loch gebohrt um eine der Instrumentenbeleuchtungsglühlämpchen einzusetzen.
Das Halteblech im Rohzustand

Hier habe ich die drei Löcher gebohrt, die beiden seitlichen Löcher sind für die Befestigung in dem Gehäuse und das mittlere ist für die Instrumentenbeleuchtung
Die Fassung ist oben links zu erkennen, leider ist das Bild unscharf durch die Kamera.

So sieht es von vorne aus. Das Blech muss nun noch lackiert werden und das Loch in der Mitte etwas ausgeschliffen. Dann passt auch der Drehzahlmesser in das Halteblech. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen