Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Februar 2017

Dachgepäckträger

Nun ging es an die Demontage meines Dachgepäckträgers um ihn optisch ein bisschen aufzuhübschen. Also mussten alle Teile mit Glasperlen gestrahlt werden um eine glatte Oberflächenstruktur zu schaffen um die Teile anschließend in der Galvanik blau zu verzinken.

 Der Gepäckträger im Rohzustand

Angefangen den Träger zu zerlegen
Die Stangen sind mit M6er Schrauben verschraubt

Die ganzen Einzelteile wurden von mir in der Handsandstrahlkabine gestrahlt und dann von Jens zur Galvanik gebracht. 

Der feine Unterschied nach der "Bestrahlung"

Die fertig gestrahlten Teile

Die untere Dose wird blau und die obere Dose gelb verzinkt

Dann kam die Meldung dass manche Teile, die Stangen, nicht von der Galvanik bearbeitet werden konnten und ich diese zu einer Galvanik nach Remscheid bringen muss. Diese kommen vorraussichtlich Dienstag zurück.

Die glänzenden Halterungen für die Trägerfläche

Und das Befestigungsmaterial

Jetzt warte ich noch auf die Stangen von der Galvanik aus Remscheid und werde anschließend alle Teile mit Klarlack lackieren lassen um einen besseren Schutz der Verzinkung zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen