Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Mai 2017

Die Benzinpume

Alsdann ging es auch an die Benzinpumpe für meinen neuen Motor. Diese habe ich zusammen mit anderen Teilen in einem Teilepaket erworben und begann vor ein paar Tagen sie zu restaurieren. Der erste Schritt war das zerlegen und das Glasstrahlen der Einzelteile.

Die Einzelteile der Benzinpumpe

Da diese Benzinpumpe eine geschraubte ist, kann man sie einfach zerlegen und mit einem neuen Dichtsatz wieder aufbauen.

Die Einzelteile vor...

...und nach dem Glasstrahlen

Bei der Firma BeetleConnection habe ich den Dicht- und Reperatursatz für die Benzinpumpe bestellt um gleich als die frisch verzinkten Schrauben aus der Galvanik zurück kamen die Pumpe aufzubauen.

Alle benötigten Teile für den Aufbau

Das Oberteil mit den neuen Dichtungen

Und die fertig gestellte Benzinpumpe

Nun da die Benzinpumpe fertig ist, wird sie eingelagert bis der neue Motor aufgebaut wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen