Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Mai 2017

Fußtritte...

...gab es heute. Aber nur im übertragenen Sinne. Vom Pulverer kam heute eine Kiste mit glänzend schwarzen Teilen zurück, welche ich gleich zum Aufbau der Pedalerie verwendete.
Unter anderem kamen ein Pedalbock, ein Bremspedal und ein Kupplungspedal zurück, mitdenen ich die überholte Pedalerie wieder aufbauen konnte.

Die Einzelteile einer Pedalerie

Nun einfach alles zusammen setzen und schauen ob alles passt. Das Gaspedal wird auf den Lagerbock geschoben und dort mit einem Sprengring fixiert. Vorher sollte die Rückholfeder auf das Bremspedal geschoben werden. Dann wird die Kupplungswelle in den Lagerbock geschoben, alle beweglichen Teile sollten mit Fett geschmiert werden, und mit einem Splint gesichert. Nun muss nur noch die Gasrolle eingesetzt und mit einem Bolzen gesichert werden. 

Der Lagerbock mit Bremsedal und Kuplungswelle 

Die fertig aufgebaute Pedalerie
(Es fehlt nur die kleine Feder für das Gaspedal)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen