Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. August 2017

Die Bodengruppe zerlegen...

Um die Bodengruppe Sandstrahlen zu können müssen alle Anbauteile von der Bodengruppe entfernt werden. Das bedeutet die Vorderachse sowie die Hinterachse und die Heizungs- und Handbremszüge auszubauen. Das ging zu zweit relativ einfach. Begonnen haben mein Bruder und ich die Vorderachse also die Federbeine abzubauen.
Als erstes wurden die Bremsleitungen abgeschraubt, dies erleichtert das arbeiten enorm.

Hier sind noch die Vorder- und Hinterachsen verbaut


Die beiden Federbeine der Vorderachse

Die Vorderachse wird zerlegt in dem man als erstes die Schellen und die Schrauben des Stabilisators löst und diesen aus den beiden Tragarmen zieht. Dann können die Gelenkverschraubungen gelöst und die Federbeine aus den Tragarmen gezogen werden. Als letztes müssen von der Vorderachse nur noch die Exzenterschrauben der Tragarme gelöst werden. 

Nun weiter mit der Hinterachse. 


Zuerst habe ich die Radschrauben gelöst um die Räder abzuschrauben und Unterstellböcke unter die Bodengruppe zu stellen. So kann auch ohne die Räder an der Bodengruppe gearbeitet werden. 

Die rechte Seite fast komplett demontiert

Die rechte Bremsankerplatte

Auch links ist fast demontiert

Sowie der linke Schräglenker

Einstellscheiben für die Schräglenkerschraube

Der linke Schräglenker

Morgen wird die Bodengruppe sowie alle Anbauteile gestrahlt und alle kaputte Bleche werden getauscht. Auch die Benzinleitung wird von mir getauscht und gegen eine größere mit 10mm Durchmesser getauscht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen