Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. August 2017

Die Karosserie weiter zerlegen

Nachdem das Getriebe ausgebaut war, ging es weiter mit dem Abbauen der Kotflügel und der Hauben um das Häuschen zu erleichtern. Dadurch kann das Häuschen zu einem späteren Zeitpunkt einfacher abgehoben werden.

Auch die Innenausstattung wurde komplett entfernt. Als erstes waren die Sitze dran indem man an dem Bodenhöcker der Sitzverstellung eine Kreuzschraube löst und ein Halteblech entfernt. Auch die Rückbank ist relativ schnell ausgebaut da sie nur mit zwei Schrauben befestigt ist.

 Schraube rechts mit Unterlegscheibe


Schraube links mit Unterlegscheibe

Nachdem alle Sitze draußen waren konnte ich das Armaturenbrett und danach den Kabelbaum ausbauen. Das Armaturenbrett ist mit zwei Schrauben seitlich und mit drei Schrauben Unterhalb an der Karosserie verschraubt, kann aber erst herausgenommen werden wenn die Lenkstange mitsamt der Lenkstockschalter herausgenommen werden. Dieser ist mit zwei Inbusschrauben an einem Halter an der Karosserie angeschraubt. 



Der leere Innenraum mit noch eingebautem Armaturenbrett

Der Kabelsalat hinter dem Armaturenbrett...

Und im Motorraum

Nachdem der Innenraum komplett frei war, konnte ich auch den Kabelbaum entfernen. Dieser ist nach 40 Jahren nicht mehr ganz so frisch und wird repariert oder erneuert. 

Auf jeden Fall weniger Kabel als 
in einem modernen Fahrzeug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen