Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. November 2017

Aufbau der Vorderachse

Nachdem endlich die Teile vom Pulverer wieder kamen, waren sie in der falschen Farbe lackiert. Ich hatte schwarz glänzend bestell und zurück kam schwarz matt. Nunja, durch die Beschichtung sind die Tragarme vor Rost geschützt weswegen ich sie nicht als Reklamation zurück schickte sondern einfach mit Klarlack lackierte.

Die matten Tragarme...

...mit Klarlack lackiert

Der Urethan - Buchsensatz für die ganze Vorderachse

Sortieren an welche Stelle die Einzelteile gehören

Rechts das Spezialfett um die Buchsen einzusetzen 

Buchsen und Metallhülsen einpressen

Stabibuchsen mit den passenden Metallhülsen

Tragarme einsetzen und Stabi einbauen

Beide Tragarme mit dem Stabi eingebaut

Stabilisator mit Halterung am Chassis befestigen

Festschrauben des Stabis mit der originalen Kronenmutter
Mutter versplintet

Nachdem die Vorderachse auf Drehmoment festgeschraubt wurde, können nun die Federbeine eingesetzt und dann an der Karosserie verschraubt werden. Nach dem lackieren natürlich. 

Auch hatte ich heute die Zeit den Schalter für die Handbremsleuchte einzubauen. Dafür bastelte ich mir einen Halter aus Aluminium. Dieser Halter hat die Form eines U in das zwei Löcher gebohrt wurden. Auf dieses Blech wird ein VW Türkontaktschalter geschraubt um den Kontakt zur Masse herzustellen wenn die Handbremse hochgezogen wird. Dann leuchtet auf dem Armaturenbrett ein Leuchte auf und zeigt an dass die Handbremse angezogen ist.

Der eingebaute Schalter unter der Handbremse

2 Kommentare:

  1. Immer diese neumodischen Gimmicks! Ich Greif halt nur an den Hebel und weiß, ob sie angezogen ist, oder nicht...
    Beste Grüße PSN

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal mit angezogener Handbremse losgefahren... Die Beschleunigung war eher schlecht...
    Aber im Armaturenbrett des 03 ist ein Blinddeckel indem man gut eine Leuchte für die Kontrolle unrterbringen kann.
    LG SG1303S

    AntwortenLöschen