Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. November 2017

Innenausstattung Teil I

Gestern habe ich angefangen meine Innenausstattung also die Sitze und die Rücksitzbank zu zerlegen. Also erstmal die Sitze ins Warme schaffen und mit der Rückbank angefangen.

(Ich werde hier nur wenige der Bilder einfügen da ich über 60 Bilder gemacht habe)


Die Rückbank/Lehne vor der Bearbeitung

Den Schonbezug abnehmen, die Laschen umbiegen und den Kunstlederbezug mit dem Cordstoff abnehmen. Vorher natürlich alle Schrauben lösen.

Betätigungsstange für die Rückenlehne ausbauen

Das Sitzpolster
Dieses kann ich für den Neuaufbau wieder verwenden

Die Sitzfläche der Rückbank war ebenso leicht zu zerlegen. Hier mussten allerdings kleine Metallösen auseinandergebogen werden. An der Rückseite war der Bezug wieder mit Klammern befestigt.

Der alte Sitzbezug

Auf dem alten Bezug wurde mit Kordel ein neuer Bezug befestigt.
Das zerlegen war relativ schnell erledigt.

Dann ging es an die Vordersitze. Als erstes mussten die Plastikwangen abgeschraubt und die Sitzlehnen abgenommen werden. Dazu mussten nur zwei Schrauben gelöst werden.

Die Plastikwangen (rechts und links)

Die Höhenverstellung abschrauben


Dann wie bei der Rückbank alle Klammern aufbiegen
und den Bezug abnehmen

Das (durchgesessene) Sitzpolster

Der Federkern

Das Polster der Rückenlehne

Nun noch die Rückenlehne abziehen und zerlegen

Auch hier wieder ein echter Federkern

Die Sitzkonsolen mussten nur noch gestrahlt und grundiert werden. Der Lack an den Konsolen war schon ziemlich abgenutzt. Die wollte ich so nicht erneut einbauen. 

Die gestrahlten Gestelle 

Nun können sie grundiert und lackiert werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen