Der originale Kabelbaum des 1303
Zusätzliche Kabel für zum Beispiel das Radio, den Zigarettenanzünder sowie die Frischluftgebläse mussten entlang des vorhandenen Kabelbaums verlegt werden. Auch wurden Kabel zu dem zweiten Sicherungskasten verlegt, sodass auch dieser ordentlich angesteuert werden kann.
Um alle Kabellängen und Wege richtig zu bemessen, habe ich den Hauptkabelbaum eingelegt und bin an den Wegen der originalen Kabel mit den neuen Entlang gegangen.
Zur besseren Orientierung wurde auch die Schalterleiste mit den Schaltern sowie den Leuchten für die Handbrems- und Gurtkontrolle sowie das Radio eingebaut.
Das Radio und die Schalterleiste im Armaturenbrett
(Innenansicht)
Der eingelegte Kabelbaum
Der Hauptstrang
Anschlüsse für das Radio, die USB-Buchse und die Zusatzsteckdose
Die Zusatzsteckdose
Sie wird noch mit einem richtigen Halter aus Alu befestigt, nicht mit einem Kabelbinder
Die Anschlüsse für die Brems- und Gurtkontrolle
Alle neuen Leitungen wurden mit einem kleinen Zettel versehen, sodass ich sie hinterher schnell zuordnen kann. So kann ich hinterher schneller zuordnen, wo welches Kabel hinführt und welche Funktion es hat.
Die Zettel am Hauptsicherungskasten...
...und am Zusatzsicherungskasten
Jetzt werden alle Flachstecker noch mit Glasperle gestrahlt um die Übergangswiderstände zu minimieren.
Die gestrahlten Flachstecker
Nicht zu neumodisch werden mit dem Radio... sonst kannst Du es für die H Zul. gleich wieder ausbauen
AntwortenLöschenMoin Ralle
AntwortenLöschenFür die TÜV Prüfung und H Abnahme hab ich ein schönes altes Grundig Emden aus den 70ern. Das sollte zu den Auto passen.
LG Ian
SG1303S
Ein Radio Emden habe ich auch. Das finde ich gut.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag noch
Ralli 😊