Das Federbein vor dem Neuaufbau
Das Bremsstaubblech
Als das Federbein in den Schraubstock eingespannt war, konnte mit der Demontage begonnen werden. Die Federspanner drücken die Feder des Federbeins zusammen, sodass man das Domlager sowie den Federteller entfernen kann.
Feder spannen und Domlager entfernen
Das Federbein in Einzelteilen
Die Einzelteile des Federbeins wurden gestrahlt und schwarz glänzend gepulvert.
Die Einzelteile des Federbeins vor dem Pulvern
Hier die Einzelteile des neuen Federbeins
Um die Federbeine neu Aufzubauen benötigt man:
Der Dämpfer in das Rohr eingeschraubt
Für die Federbeine meines 1303S werden neue Bilstein Dämpfer sowie Tieferlegungsfedern verwendet, um ein sportlicheres und vor allem sichereres Fahrwerk zu erhalten. Alles natürlich mit entsprechenden Gutachten.
Mit dem Faltenbalg versehen
Die Gummiunterlagen
(rechts in Federteller eingesetzt)
Die Gummiunterlage im unteren Federteller
Das Federbein mit dem Domlager verschraubt
Anschrauben der 3-Punkt-Aufnahme...
...und der Bremsstaubbleche
Nun fehlen nur noch die Radlager mit den Bremsscheiben sowie die Bremssättel. Diese sollte ich in der nächsten Zeit noch von meinem Bekannten noch bekommen.
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