Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. Februar 2018

Fronthaube instand setzen

Die Fronthaube hatte zwei Stellen die wieder schön gemacht werden mussten. Zum einen war an der rechten Seite eine große Roststelle die von einem der Vorbesitzer notdürftig mit Spachtel abgedeckt wurde.

So sah es vor der Bearbeitung aus

Mit dem Dremel und einer Trennscheibe habe ich aus der Haube ein rechteckiges Stück Blech ausgeschnitten. Der rostige Bereich darunter wurde gestrahlt und ein angepasstes Blech eingesetzt.

Hier trenne ich das Blech aus der Haube
(Quelle: Jens Kraft)

Der Rost unter der Spachtelorgie

So sieht es nach dem Strahlen aus

Das verschweißte und geschliffene Loch

An der Kante der Haube mussten noch kleine Löcher zugeschweißt werden, sodass auch diese lackiert werden kann. 

Löcher zuschweißen...

... sowie verschleifen und nachschweißen

Nachdem nun alle Löcher verschweißt waren, wurde die Kante erneut geschliffen um sie für das Lackieren vorzubereiten. 

Die grundierte Fronthaube

Auch musste ein Stück Blech auf beiden Seiten des Vorderwagen ersetzt werden. Also raustrennen und ein neues einsetzen. 

Die Stelle war so durchlöchert dass ein neues Stück Blech sinnvoller ist

Verschweißt und abgedichtet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen