Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. Februar 2018

Frontölkühler einbauen

Da heute der Halter für meinen Frontölkühler vom Pulverer zurück kam, konnte ich den Halter mit den passenden Schrauben und Gummilagern am Chassis befestigen.
Zwischen den Halter und das Chassis werden zwei Gummilager pro Seite geschoben und mit einer Schraube der Größe M8 verschraubt.
Bevor der Halter gepulvert wurde, wurde er verzinkt sodass er nicht von innen anfangen kann zu rosten.
Der gepulverte Halter

Die Gummilager für den Kühler

So gehört es dann an das Chassis

Die Schraubanschlüsse für den Ölkühler wurden glasperlengestrahlt und gelb verzinkt sodass diese auch dem Standard der anderen Teile entsprechen. 

Die verzinkten Anschlüsse

Um den Kühler am Halter zu befestigen müssen zwei M6 Schrauben durch die Kühlerbefestigungen sowie durch die vorgebohrten Löcher des Halters geschoben und verschraubt werden. 

Der eingebaute Kühler...

Der Anschluss für den Kühler
(Im Hintergrund die Verschraubung am Halter)

Mit den verzinkten Schlauchanschlüssen...
...links...

...und rechts

Nun kann der Ölkühler angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen