Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. Februar 2018

Schweller und Verstärkungsbleche

Heute ging es daran, den rechten Schweller sowie die Verstärkungsbleche rechts oberhalb der Hinterachse zu erneuern. Nachdem ich den Schweller großteilig heraus getrennt hatte, passierte leider ein kleiner Unfall mit der Flex bei dem zum Glück nichts weiter passiert ist.

Der Käfer in stabiler Seitenlage

Der Schweller ist aufgetrennt und die Schweißpunkte ausgebohrt, sodass das kaputte Blech einfach heraus getrennt werden  kann.

Derweil begab sich Jens an die Verstärkungen. Diese sind teilweise stark korodiert und mussten instand gesetzt werden. Also die alten Bleche heraus trennen und neue Bleche anpassen, einsetzen und verschweißen.

Das Verstärkungsblech...

...heraustrennen

Blechstücke ansetzen und verschweißen

Und grundieren

Das innere Blech ist schon fertig und eingeschweißt. Jetzt fehlt nur noch das Blech mit der Chassisbefestigung.

Das eingeschweißte Blech




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen