Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. April 2018

Scheinwerfertausch

Da an meinem 1303 schon einmal die originalen Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer ausgetauscht wurden und mir diese nicht sonderlich gefallen, tausche ich sie aus.

Verbaut waren zwei Scheinwerfer aus einem Golf, mit flachem Glas und Lampenringen aus Plastik.
Der Scheinwerferkäfige sowie die Reflektoren sind stark von Rost angefressen weswegen sie ausgetauscht werden müssen.
In den Kleinanzeigen fand ich zwei komplette Frontscheinwerfer-Einheiten für die Baujahre 1968 - 1974. Das wichtige dabei ist, das diese Scheinwerfer ebenfalls Anschlüsse für H4 Leuchtmittel besitzen.
Die H4 Leuchtmittel haben im Gegensatz zu den alten Bilux Leuchtmittel eine viel enormere Lichtausbeute.

Scheinwerferring, -Käfig und Reflektor

So stark hat der Rost am Scheinwerfer gewütet

Die neuen Scheinwerfer:

Frontansicht

Rückansicht

Der nächste Schritt war die Aufarbeitung der Altteile um sie wieder zu zwei vollständigen Scheinwerfern zusammen zu setzen.

Die neu verzinkten Scheinwerferringe

Scheinwerfergläser reinigen

Klammern und Halter frisch verzinkt

Und alles wieder zusammen bauen.

Scheinwerfergläser und -Ringe wieder zusammenfügen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen