Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. April 2018

ZV = Zentralverriegelung

Um nicht immer durch den Wagen krabbeln zu müssen um die Beifahrertür zu öffnen, wollte ich ein Möglichkeit beide Türen gleichzeitig zu öffnen.
Eine Zentralverriegelung ist die passende Lösung.

Aber ganz wichtig: Ohne Funkfernbedienung!
Warum?

Weil die günstigen Nachrüst- ZVs eine Universal-Fernbedienung beinhalten und ich nicht weiß wie stabil die eingestellten Frequenzen sind. Im Klartext, bei einer Fehlfunktion könnte es passieren, dass jemand der die gleiche Nachrüst- ZV verbaut hat, plötzlich mein Auto öffnen kann.

Dieser Gedanke gefällt mir nicht. Also ohne Funk.
Ganz klassisch, wenn die Fahrertür aufgeschlossen wird, geht auch die Beifahrertür auf.

Komlettsets bestehen aus folgenden Einzelteilen:

Kabelsatz
(Das geht ordentlicher!)

Vier Stellmotoren mit Steuergerät

Anbaumaterial für die Stellmotoren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen