Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juli 2018

Stößelstangen auswiegen

Nach einem kurzen Gespräch bei der Beetle Factory war klar, dass ich die originalen Stößelstangen meines 1600ccm Motors für den Neuaufbau meines Typ 1 verwenden werde.
Die Stößelstangen die es neu zu kaufen gibt, sind wohl von schlechter Qualität, die Köpfe brechen wohl von Zeit zu Zeit aus.

Also wurden die originalen Stangen in Aceton eingelegt und später noch mit Spezialreiniger abgewischt. Die Ölbohrungen wurden zuletzt noch mit Bremsenreiniger ausgespült.
Die letzte Maßnahme war das Auswiegen.
Alle Stößelstangen haben ein Gewicht von 38,8 Gramm +/- 0,1 Gramm. Es musste nur eine Stößelstange ausgetauscht werden deren Gewicht 39 Gramm betrug.

Das Auswiegen mit der Feinwaage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen