Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. September 2018

Neubau der Frontscheinwerfer

Um die Scheinwerfer aufbauen zu können, musste ich neue Scheinwerferringe bestellen. Die originalen Ringe wollte ich nicht mehr verwenden da der Chrom angelaufen war und leichte Rostpickel aufwieß.

Die neuen Scheinwerferringe haben die 3-Loch Befestigung, sind also für die Scheinwerfer von 68 - 73 vorgesehen.
Nachdem ich die Scheinwerfergläser schon mit den blau verzinkten Ringen verbunden hatte, konnte ich, mit den gelb verzinkten Clipsen, die Gläser mit den Chromringen verbinden. 

Die Einzelteile der Scheinwerfer

Nun sind beide Scheinwerfergläser mit den Chromringen verbunden

Die Verstellschrauben konnten nach dem polieren in die neuen Ringe eingesetzt und mit Gummi gekontert werden.
So können die Reflektoren verstellt werden, damit das Licht niemanden blendet.

Scheinwerferringe und Schrauben

Hier sind die Schrauben in den Ring eingebaut

Die fertig aufgebauten Scheinwerfer 
(noch mit alten Leuchtmitteln)

Die fertigen Scheinwerfer mit den neuen Leuchtmitteln

Diese Leuchtmittel sollen für ein 
breiteres und helleres Licht sorgen

Die Scheinwerfer konnten daraufhin eingelagert werden um sie bei Bedarf schnell verbauen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen