Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. Oktober 2018

Einbau der Luftführung

Armaturenbrett wieder einbauen zu können, musste zuerst die Luftführung für die Frischluft eingebaut werden. Dazu wurde zuerst der kleine Luftführungskasten mit den Klappen für die Steuerung angeschraubt.
Die Dichtung wurde mit Vaseline eingerieben um sie geschmeidig und dicht zu halten.

Dichtung eingesetzt...

...und mit Vaseline eingerieben

So konnte der Kasten angeschraubt werden. In eine Nut an der Oberseite des Kastens wurde das Blech für die Luftführung eingesteckt und festgeschraubt. Dann konnten die Warmluftschläuche die den Heizkanal im Schweller mit der Luftführung verbinden eingebaut werden. Dazu mussten die Verbindungsstücke mit Dichtband abgedichtet und der Heizschlauch gekürzt werden. Der Schlauch konnte dann in die Verbinder eingesetzt werden.

Die Verbindungsstücke mit dem Dichtband

Nachdem das Blech aufgesetzt und die Verbinder eingesteckt waren, konnte das Blech festgeschraubt werden. In diesem Zuge wurden auch die Gumidurchführungen für Leitungen und die Tachowelle eingesetzt. Auch der Wasserablauf fand wieder zurück an seinen Platz. Dieser transportiert das Wasser vom Wasserkasten ins freie unter dem Auto.

Der Wasserablauf und die Kabeldurchführungen

Hier nun alles zusammen gesetzt

Der weiße Streifen oberhalb des Bleches ist Dichtungsband, das gleiche welches für die Verbindungsstücke verwendet wurde. Diese soll verhindern, dass die Warme Luft unkontrolliert in den Innenraum gelangt und zum Beispiel für das Freimachen der Scheibe im Winter fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen