Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Innenraumdämmung

Mit meiner Freundin zusammen konnte ich auch die Innenraumdämmung einkleben. Dazu mussten zuerst die beiden Löcher im Kofferraumboden mit den originalen Verschlussplatten verschlossen werden. Die beiden Verschlussplatten wurden vorher gelb verzinkt.

Die Verschlussplatten im Kofferraumboden

Auf den Boden und die Rückbank wurden zwei Lagen Alu-Butyl geklebt. Die erste längs zum Fahrzeug, die zweite Lage quer. 
Auch die Radkästen sowie der Bereich über den Verstärkungsblechen wurde mit den Dämmmatten beklebt.
Der Kofferraumbereich

Der linke Radkasten

Auch der freie Teil des Daches hinter der Schiebedachkasette wurde damit versehen. So kann die Dachhaut in diesem Bereich nicht zu schwingen anfangen.

Der Dachbereich

Vorne wurde auch der Fußraum mit den Matten versehen sodass auch dieser Bereich nicht schwingen kann. Dadurch sollte sich der Klang der Lautsprecher deutlich verbessern. Durch die Matten kann der Schall nicht so stark von den Radkästen in den Innenraum übertragen werden.

Die Verkleidung im linken vorderen Radkasten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen