Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. Dezember 2018

Einbau der Lenkung

Damit die Lenkung ordnungsgemäß funktionieren kann, mussten die verschiedenen Einzelteile am Fahrzeug angebracht werden. Begonnen habe ich mit dem Umlenkhebel.

Die Verschraubungen des Umlenkhebels

Hier sieht man den Ausleger bzw. den beweglichen Teil des Umlenkhebels

Genau gegenüber wurde das eigentliche Lenkgetriebe eingeschraubt. Dieses wandelt die Bewegung des Lenkrads in eine seitlich wirkende Bewegung um. Durch die mittlere Spurstange wird die seitliche Bewegung an die beiden Federbeine übertragen. 

An das Lenkgetriebe wurde die Haltescheibe angebaut, die die Staubschutzmanschetten befestigen. Diese Manschetten halten Wasser und Dreck von der Gelenkwelle ab. 

Das Lenkgetriebe mit der Haltescheibe

Gelenkwelle mit Staubschutzmanschetten

Die eingebaute Gelenkwelle

Die Verschraubung des Lenkgetriebes

Das eingebaute Lenkgetriebe
(Die Einstellschraube für das Lenkgetriebe)

Hier sieht man die eingebaute Mittelspurstange 
mit den seitlichen Spurstangen

Als letztes wurde die Spurstangenköpfe am Federbein verschraubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen