Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 8. Dezember 2018

Sitzbezüge

Vor ein paar Tagen erreichte mich die Nachricht, dass meine Sitzbezüge fertig geworden sind. Der bestellte Chordstoff welcher für meine Bezüge vorgesehen war, war nicht mehr lieferbar. Also musste ein anderer Stoff bestellt.

Um die Bezüge auf die Gestelle ziehen zu können, mussten diese entsprechend vorbereitet werden. Die Verstellmechanik musste mit Fett eingesetzt und der Schutz für das Sitzpolster zurechtgeschnitten werden.

Die Verstellmechanismen...

...der Vordersitze

Um die Sitzpolster vor den Federn zu schonen wurden Teppichstücke zurecht geschnitten die unter die Polster gelegt werden sollen. 

Die Schoner für die Sitzpolster 
(Sitzfläche)

Die Polster wurden probehalber unter die Sitzpolster gelegt, darauf wurde die Sitzheizung platziert.

Der fertige Sitz 
(Ohne Bezug)

Nun müssen nur noch die Verstellmechanismen der Rückenlehnen eingebaut werden. Auch für die Rückenlehnen wurden Schoner für das Sitzpolster geschnitten. 

Die Schoner für die Rückenlehnen

1 Kommentar: