Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Januar 2019

Hintere Wasserabläufe

Um eingedrungenes Wasser aus der Schiebedachkassette abzuleiten, wurden von VW zwei Leitungen (links und rechts) an die Kassette angeschlossen und in die hintere Seitenwand geleitet.
Dort sorgte der Schlauch dafür, dass der Schweller und auch die Seitenwand auf diesen Stücken stark vom Rost zerstört wurden. 

Die neuen Schläuche wurden von mir so verlegt, dass sie nicht mehr in der Seitenwand enden, sondern durch den Motorraum direkt ins freie geleitet werden.

Hier kommt der Schlauch aus dem Hinterwagen...

...und führt hier in den Motorraum

Durch ein Loch wurde der Schlauch an der Rückwand herunter geführt und durch ein Loch mit einer Gummidurchführung ins freie geführt.

An dieser Stelle wurde der Schlauch nach außen geführt

Mit dem Heißluftfön wurde der Wasserschlauch auf die Schlauchanschlüsse gesteckt. Mit einem T-Verbinder wurde der Schläuche von der rechten Seite mit dem der linken Seite verbunden. So muss der Wasserablaufschlauch nur einmal durch die Karosserie geführt werden.

Die T-Verbindung der Schläuche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen