Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Januar 2019

Lackierung und Einbau des Tanks

Um den Vorderwagen weiter fertigstellen zu können, musste der Tank noch lackiert werden. Er wurde wie die Sitzgestelle in schwarz glänzend lackiert. Dafür wurde die Garage noch einmal zu einer provisorischen Lackierkabine umgebaut um den Tank und die Sitzgestelle zu lackieren.

Der grundierte Tank

Die Unterseite konnte schon lackiert werden

Leider musste der Tank erneut gestrahlt werden, da der Kunstharzlack nicht trocknete und an mehreren Stellen Staubeinschlüsse waren. 

Nach dem Strahlen würde der Tank in einem Lackierbetrieb gefüllert und angeschliffen. Nach der Reinigung mit einem Staubtuch und Silikonentferner wurde der Tank mit einem 2K Decklack glänzend schwarz lackiert.

Der Tank würde gefüllert...

...und dann von unten...

...und schließlich von oben lackiert

Nach der Lackierung konnte der Tank eingebaut werden. Dazu wurde ein Rohrstück um 180° gebogen und mit einem Schlauchstück mit der Benzinpumpe verbunden. Das andere Ende wurde mit der Kupplung verbunden. Diese wird verwendet um den Tank bei einer Reparatur einfach aus dem Fahrzeug ausbauen zu können.

Das Rohrstück mit der Kupplung

Das andere Ende der Kupplung wurde direkt mit dem Anschluss am Tank verbunden. Als letztes wurde die Dichtung unter den Tank gelegt und der Tank mit den vier Halteschrauben und den Verstärkungen am Häuschen festgeschraubt. 

Der fertig eingebaute Tank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen