Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Januar 2019

Motorbau: Take 1

Von meinem Bekannten der mir freundlicherweise den Motor zusammenbaut, bekam ich heute ein paar Bilder meines halb aufgebauten Motors. Der Motorblock wurde mit einer CNC-Maschine für die Verwendung der Kurbelwelle bearbeitet. Trotz dieser Bearbeitung lässt sich die Kurbelwelle nicht drehen.
Die AA-Performance Pleuel sind zu stark, sie schlagen an der Nockenwelle an. Aufgrund dieses Problems konnte der Block nicht zusammen gebaut werden.

Die Kurbelwelle im Gehäuse

Hier sieht man die Bearbeitung für die große Kurbelwelle

An diesen...

...Stellen...

...schlagen die Pleuel an der Nockenwelle an

Jetzt müssen also andere Pleuel besorgt werden damit alles zusammen passen kann. So dauert alles wieder länger...

1 Kommentar: