Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. Januar 2019

Motorhaube zusammen bauen

Neben ein paar kleineren Dingen wurde ich heute mit der Motorhaube fertig. Angefangen habe ich damit die passenden Dichtungen aus dem Paket mit den neuen Dichtungen heraus zu suchen. Mit der passenden Dichtung unterlegt, konnte das Haubenschloss eingesetzt und festgeschraubt werden. Die Dichtungen sind zum Glück aus Gummi bzw elastischem Kunststoff hergestellt.
Vor ein paar Jahren waren diese Dichtungen aus hartem Kunststoff hergestellt, welcher durch seine starre Form Feuchtigkeit durch ließ.

Das eingebaute Schloss

Danach setzte ich den Schriftzug auf die Motorhaube auf und befestigte ihn mit den neu besorgten Haltemuffen. 

Der aufgebrachte Schriftzug

Es fehlte nur noch die Kennzeichenbeleuchtung mit der Halterung. Da das Glas aber beim Reinigen gebrochen war, musste ich erst nach einem Ersatz suchen und habe vorerst die leere Halterung an der Motorhaube angeschraubt.

Die Halterung der Kennzeichenleuchte

Das neue Glas wurde mit einer neuen Dichtung eingesetzt. Diese hatte ich zusammen mit einigen anderen Dichtungen, darunter auch der Dichtsatz für beide Türen, schon länger in der Halle liegen.

Die Einzelteile der Kennzeichenleuchte

1 Kommentar: