Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 19. Mai 2019

Scheibeneinbau Take II

Nachdem die Keder besorgt und mit viel Spüli in die Dichtungen eingesetzt waren, konnten die Schieben ohne Probleme beim ersten Versuch direkt montiert werden.

Aber eins nach dem anderen.

Die Scheiben wurden von mir wieder ausgebaut und auf den Tapeziertisch gelegt um die Keder einzubauen. Als erstes wurde die oben an der Frontscheibe die Mitte angezeichnet um die Keder dorrt enden zu lassen.

Ich habe am unteren Teil der Scheibe begonnen den Keder einzuziehen.

Der Keder und das Einziehwerkzeug

Der fertig montierte Keder auf der rechten Seite der Scheibe

Auch der andere Keder wurde in die Scheibe eingezogen und mit den Muffen verbunden. So ist der Übergang verborgen.

Die Muffe in der Dichtung

Die Scheibe einzubauen war nun deutlich einfacher, da der Keder die Dichtung in die richtige Position drückte. Mit genug Spüli war die Scheibe beim ersten Versuch drinne.

Die eingebaute Scheibe

Genauso wurde mit der Heckscheibe verfahren. Auch diese war nach dem 1 1/2 Versuch eingebaut nachdem der Keder eingezogen und mit den Muffen verbunden war. 

Die eingebaute Heckscheibe

So sieht es von innen aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen