Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Oktober 2019

Neue Zylinderköpfe

Weil die gebrauchten Zylinderköpfe für mein Konzept nicht passend waren, wurden bei Ahnendorp neue Köpfe bestellt. Die Köpfe haben eine sehr gute Qualität, großzügig dimensionierte Einlasskanäle, verstärkten Guss und die Kühlrippen entsprechen dem Original. Die Köpfe wurden bearbeitet für 90.5mm Zylinder und sind vormontiert. Nach der Reinigung können die Köpfe direkt montiert werden.

Die neuen Zylinderköpfe mit montierten Kipphebelwellen

Die großzügigen Einlasskanäle

Die Ventileinstellschrauben

Die Kipphebelwellen wurden schon zusammen gebaut und die Stellung der Kipphebel wurden mit den Einstellscheiben auf die richtige Position gesetzt. Die Kipphebelwellen und Kipphebel sind Neuteile, die Einstellschrauben und die Kontermuttern sind aufgearbeitet Originalteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen