Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. Oktober 2019

Rumpfmotor

Nun ist es soweit, der Rumpfmotor ist fast komplett aufgebaut. Die Zylinder wurden mit neuen URingen eingeklebt, vorher wurden alle Kolben mit den Pleueln durch ihre Bolzen verbunden. Die Zylinderköpfe wurden aufgesetzt und mit der richtigen Anzugsreihenfolge und Drehmoment angezogen. Alle benötigten Stehbolzen sind eingeschraubt und die Alu-Stößelschutzrohre eingesetzt. Was ist also noch zu tun bis der Rumpf komplett ist?

Verteilerwelle und Verteiler einbauen, Kipphebelwellen montieren, Ventildeckel mit den Stutzen für die Kurbelgehäuseentlüftung versehen und den Ölsumpf mit der kleinen Verlängerung für das Saugrohr ansetzen und anschrauben.

Die passenden Distanzringe...

...Kolbenbolzen eingesetzt und 
Distanzring mit Zylinder verklebt...

...Zylinder in den Block 
mit Dichtmasse eingesetzt

Einer der neuen Zylinderköpfe vor dem Einbau

Die gleichen Schritte...

...wurden auch auf der...

...anderen Seite befolgt

Das Ergebniss kann sich sehen lassen:

Der fast...

...fertige Rumpfmotor

Die Aluschutzrohe können 
sich sehen lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen