Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. März 2024

Vergaser Workshop

Wie kann man sein Auto und die verschiedenen Teilsysteme am besten kennenlernen?

Durch eine Reparatur bzw. eine Verbesserung. In diesem Fall ist es beides. 

Reparatur:
Durch einen sehr aggressiven Reiniger einer hiesigen Waschbox sind viele gelb verzinkt Teile am Vergaser angerostet und können so nicht verbaut bleiben. 2 der Drosselklappenlager sind komplett defekt, alle Schrauben und Federn angerostet.
Der Hebel der Beschleunigerpumpe ist auch rostig. Die Gehäuse der Vergaser sind leicht oxidiert.

Also alles Zerlegen, reinigen, neu verzinken und schützen. Dann alles wieder mit neu bestellten Teilen aufbauen.

Demontage

Großteilig zerlegt

Alle Einzelteile zusammen auf der Werkbank

Verbessern:
Die Vergaser bekommen eine fünfte Bypassbohrung für den Teillastbereich. 

5 Bohrungen


Zusätzlich werden die nicht benötigten Choke Kanäle mit kurzen M8 Stehbolzen verschlossen. Durch diese haben die Vergaser während des Schubbetriebes Falschluft gezogen. Die Folge war ein abmagern des Gemisches.

 Als letztes stand der Aufbau an. Dazu wurden einige Teile neu besorgt und viele Teile gestrahlt und in der Galvanik veredelt.

Die Neuteile für den Aufbau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen