Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Juli 2017

Nun ist es soweit

Der Käfer wird bei 73.509 Kilometer zerlegt und restauriert. Der Zustand des Wagens liegt zwischen drei und vier. Von der Technik her ist der Käfer Top, er fährt, schaltet und bremst während die Karosserie eher im Zustand vier liegt. Die Kotflügel vorne sind teilweise durchgerostet, hinten ist einer der Kotflügel durch einen Unfall kaputt gegangen. Desweiteren sind mehrer Schraubkanten schadhaft, die Seitenwände hinter den Türen sind sehr stark korrodiert und auch das Deckblech eines der Schweller ist komplett durchgerostet.
Der Wert des Wagens liegt mit den beschriebenen Mängeln ca zwischen 1500 und 3000 €.

(Quelle: http://www.kaeferwissen.de/html/1303.html)

 Es gibt zu große Schäden die verhindert hätten dass der Wagen noch einmal durch den TÜV kommt. Naja, so fange ich heute mit dem zerlegen an und werde dann die nächsten Wochen die Teile revidieren.

Hier ein paar Eindrücke der gefundenen Schäden...

Kofferraumhaube vorne rechts


Heizkanal und Schweller links

Seitenwand rechts

Seitenwand rechts

Los gehts mit der Arbeit...



Innerhalb von drei Stunden war der komplette 
Innenraum samt Armaturenbrett zerlegt

Auch der Motor ist schon raus. Morgen geht es weiter mit den Stoßstangen und den Kotflügeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen