Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. Oktober 2017

Elektrik im Motorraum

Da nicht nur der Motor sondern auch die Elektrik im Motorraum ordentlich aussehen soll, entschließ ich mich eine Elektrikplatte anzufertigen. Die Platte ist aus Alu, so ist sie besonders einfach zu bearbeiten.
Zuerst fertigte ich eine Zeichnung an. Auf dieser Zeichnung wurden 1:1 die Bauteile platziert und angezeichnet. Nachdem dieser Schritt gegangen wurde, konnte die Zeichnung auf das Blech übertragen werden und die Löcher gebohrt werden.


Die Platzierung auf der Zeichnung

Aluplatte nach Muster gebohrt...

...und alle Teile festgeschraubt

Auf der Platte fanden ein Zündspulenhalter, das Zündmodul, zwei Relais für verschiedene Steuerungen sowie der Sicherungshalter für die Rückfahrscheinwerfer und die Anschlussklemmen für die Motorüberwachung platz. So ist die gesamte Elektrik im Motorraum übersichtlich geordnet. 

Mit eingebauter und angeschlossener Zündspule sieht das ganze schon sehr gut aus.

Zündspule und Verteiler angeschlossen

Und einbaufertig

2 Kommentare: