Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. November 2016

Ravensburger Spielespaß ;)

Hier hab ich nun den perfekten Zeitvertreib für die ganze Familie an einem verregneten oder "verschneiten" Tag wie die letzten ;)
Montag bekam ich den Vergaserdichtsatz für meine 32-34 PDSIT Anlage von CSP, den mir der Sandstrahler meines Vertrauens besorgt hatte.

Für den geruhsamen Abend nehme man:
1. einen Vergaserdichtsatz,
2. ein (lackiertes) Ansaugrohr
3. eine (gesäuberte) Pertinaxplatte
4. einen (vorher gestrahlten) Vergaser
5. ein wenig Fett oder Öl um die Schrauben zu schmieren
6. vielleicht ein bisschen Zeit ;)

Die Zutaten:

Die Arbeitsfortschritte:
 Membran der Beschleunigerpumpe

Schwimmerkammer- und Lufttrichterdichtung

Ein neues Schwimmernadelventil

Das fast fertige Vergaseroberteil

Alle Schrauben werden von mir mit einem leichten Ölfilm oder ein klein wenig Fett bestrichen, damit ich sie bei einer eventuellen Vergaserreperatur leichter heraus schrauben kann. Damit verhindert man bei jeglichen Schrauben eine Korrosion zwischen dem Metall der Schrauben und den zu verbindenden Metallen. 
Hierbei jetzt nicht so wichtig, da der Vergaser aus rostfreiem Zink-Druckguss besteht.

Morgen geht es weiter mit dem Aufbau des Vergasers und dem Zusammenbau der Baugruppen.


Fertig ist das Rezept um einen ganzen Abend mit Spaß und Spannung zu füllen ob der gesäuberte und neu abgedichtete Vergaser tatsächlich seinen Dienst ordnungsgemäß verrichten wird.
Viel Spaß beim ausprobieren und nachbauen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen