Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. März 2017

Teilepakete

In den letzten Tagen habe ich mir noch ein paar Käfer Teile über Kleinanzeigen besorgt. Die ersten Teile bekam ich aus Wald. Als ich an dem Haus ankam wusste ich direkt Bescheid, der ehemalige Besitzer der Teile ist auch der Verkäufer von dem ich vor ein paar Jahren meinen Käfer kaufte. Wie klein diese Stadt doch ist. Nach einem netten Gespräch wurden wir uns direkt einig und ich bekam zwei 1303 Tachos und zwei metallene, verchromte Scheinwerferringe.

Das erste Teilepaket

Die Scheinwerferringe waren durch die Lagerung innen leicht angerostet, das konnte ich aber durch das Glasperlenstrahlen schnell entfernen. Die Ringe werde ich nächste Woche zur Gavanik bei uns in der Nähe bringen und mal schauen wie gut man sie neu verchromen kann.

Für das zweite Teilepaket ging es ins Tal. Ziemlich weit ab vom Schuss gelegen ist ein kleiner Garten. Der Besitzer empfing mich und es ging in einen kleinen Schuppen in dem ein ganzer Haufen Teile zu finden war. Dort suchte ich mir dann ein paar Teile aus.

Ein bisschen Elektrik

An Elektrik fand ich in dem Schuppen einen Konstanter für die Tankanzeige, zwei Glühbirnen mit Fassungen für die Tachobeleuchtung (beides aus dem einem 1303 Tacho), eine Handbremskontrolleuchte eines 1303 nach 1973, mehrere Flachsteckverbinder und zwei original Sicherungshalter.


Und weitere Teile wie ein Heckgepäckträger bei dem zwei Halter fehlen, ein weiterer 1303 Tacho, ein 1303 Radio Einbaurahmen ,ein Lima-Spannband, ein Ölbadluftfilter aus Ende 60 - Anfang 70, zwei Ölbadluftfilter aus Anfang-Mitte 50er, sowie eine Pedalerie und ein Schaltknüppel mit Knauf und Lagerbock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen