Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. März 2017

Zusatzgebläse für die Heizung

Heute ging es auch weiter mit dem Zusatzgebläse für die Heizung. Das Gebläse soll zusätzliche Luft durch die beiden Wärmetauscher schicken, sodass die mehr Luft im Fahrzeuginnenraum ankommt.
Den Motor und seine Anbauteile habe ich schon vor längerer Zeit mit Glasperlen gestrahlt, die Anbauteile mit Glasperlen gestrahlt und gelb verzinken lassen.

Der Motor mit den Anbauteilen

Da der Motor schon fertig gestellt ist, musste nun auch das Gebläsegehäuse fertig gestellt werden. Das Gehäuse habe ich meinem Bekannten mitgegeben damit er es mit Polyestermatten und Acrylharz zusammen setzen konnte. Das Gehäuse musste ich zersägen damit es im Motorraum des Käfers Platz findet. 



Das Gehäuse nach dem Polyestern und vor dem anschleifen 

Das Gehäuse bzw. die geklebten Stellen müssen ein wenig angeschliffen werden damit eine Grundierung und dann schwarzer Lack aufgetragen werden können.

Grundiert

   Und lackiert

Der Motor wird mit sechs Schrauben an dem Gehäuse festgeschraubt die ich ebenfalls gestrahlt habe und gelb verzinken ließ. 

Die Halterung des Gebläses

Das fertige Gebläse mit Gehäuse

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Platz im Motorraum finden. Das könnte etwas schwierig werden da der Motorraum nicht so viele Platzreserven bietet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen