Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. November 2018

Billig oder günstig?

Der Preis: günstig.
Die Ware: billig.

Wenn ich auf die Ware als ganzes angewiesen wäre, ich würde es zurück schicken.

Aber ganz von vorne. Mir stellte sich folgendes Problem. Aus den Sockeln der Lampenträger der Rückleuchten sind die Haltestifte für die Schrauben gebrochen. Kann man natürlich versuchen zu kleben, klappt aber nicht wirklich. Also musste nach einem Ersatzteil geschaut werden.

Wenn ich die Leuchten gebraucht im Internet kaufe, sind auch dort meisten die Haltestifte gebrochen oder werden noch brechen. Daher entschied ich mich Neuteile zu kaufen. Ein kompletter Elefantenfuß von Hella kostet um die 80€. Die Leuchte besteht aus Lampenträger, Fassung, Dichtung und Rücklichtglas.

Diese Kombi gibt es auch zu einem günstigen Preis von 16€.
Dafür sehen manche Teile dementsprechend aus. Das einzige was man meiner Meinung nach verwenden kann ist der Lampenträger.

Links von Hella, rechts der Andere

Fassungsträger 
(Unten Hella verzinkt, oben Billig lackiert)

Die Unterseite
(Bei dem Billigteil sind zwei der Kontakte ausgebrochen gewesen!!!)

Reflektoren bei dem billigen Rücklichtglas aus Plastik
Bei den Hella Leuchten verzinkt

Dichtung: Flach bei billig
Rund bei Hella

Ich verwende einzig und allein den Lampenträger und den Rest werde ich von den originalen Leuchten übernehmen. Der Rest kann eigentlich in die Tonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen