Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. November 2018

Wasserkasten

Um ein Stück weiter zu kommen, habe ich heute Abend den Wasserkasten bzw. seine Innereien zusammen gebaut. Dazu gehören das Wischergestänge samt Motor sowie das Frischluftgebläse mit der Verbindung zum Fahrgastraum.

Der Wischergestänge samt Motor wurde von mir schon vor längerer Zeit vorbereitet um es einfach einbauen zu können. Bevor ich es einbauen konnte, mussten die Wellendurchführungen in das Häuschen eingesetzt werden. Diese führen die Wellen und sorgen dafür, dass das Blech nicht beschädigt wird.
Durchführung, Unterlegscheibe, Mutter und Abdeckkappe

Durch Unterlegscheibe und Durchführung wird die Welle geschoben

Das eingebaute Wischergestänge

Das Wischergestänge wird durch 3 Punkte an der Karosserie gehalten. Die Durchführungen halten das Gestänge oben, unten wird es durch eine M6 Schraube gehalten. Die Kabel wurden mit der verbauten Kabeldurchführung in den Fahrgastraum gelegt. So kann der Motor angeschlossen werden.

Nachdem der Motor eingebaut war, konnte das Frischluftgebläse in den Wasserkasten eingebaut werden. 
Frischluftgebläse an seinem Platz eingebaut

Das Frischluftgebläse ist oben zwei Gummiprofilen mit einem Kunststoffteil verbunden. Dieses wurde in zwei Laschen im Wasserkasten eingeklemmt. Unten wurde eine Schraube verwendet um den Halter mit der Lasche zu verschrauben. 

Der Gummischlauch

Als der Motor eingebaut war, konnte der Gummischlauch eingebaut werden. Dieser verbindet den Ausgang des Gebläses mit dem Frischluftverteiler im Innenraum. Neben dem Frichluftverteiler wurden die Kabel für den Anschluss des Gebläses in den Innenraum geführt. So kann dieses angeschlossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen