Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. Dezember 2017

Tachotausch

Heute wird mein Tacho zur Überholung gebracht. Dabei wird das Gehäuse gegen ein anderes getauscht. Das Gehäuse für den neuen Tacho ist das eines Automatik Käfers. Dieses Gehäuse hat zwei zusätzliche Kontrolleuchten; eine ATF- und eine Nebelscheinwerfer- Kontrolleuchte.
Die ATF- (Automatik Transmission Fluid) Kontrolle leuchtet auf wenn das Automatiköl eine kritische Temperatur während des Anhängerbetriebes erreicht.
Diese Leuchte werde ich ebenfalls für eine Temperaturkontrolle des Getriebes oder des Motors  verwenden.

Die Tachos
(Rechts der neue, links der originale)

Der Originale im Detail

Der neue Tacho

Der Tacho wird nach einem Gespräch bei Klassik Instrumente Todt dort in Stand gesetzt und auf meine Wünsche hin umgebaut. Die Tachoskala soll auf 200 erweitert werden, die Nadeln sollen getauscht und die Scheibe durch Echtglas ersetzt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen