Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Dezember 2017

Zusatzinstrumente

Nachdem ich vom Stahlbauer die Halterung für meine Zusatzinstrumente zurück bekam, konnte ich diese Lackieren und probehalber verbauen. Die Halterung ist aus 1mm Starkem VA Stahl und wurde per Lasercut Verfahren aus einem Stück VA Stahl geschnitten. 
Das Werkstück wurde grundiert und schwarz lackiert, sodass ich die vorhandenen Zusatzinstrumente probehalber in die Verkleidung einsetzen konnte. 

Die 'rohe' ...

...und lackierte Halterung

Die Instrumente (von l. nach r.):
Öldruck, Außentemperatur, Betriebsstundenzähler, Öltemperatur
Die eingebauten Instrumente

Die Halterung in die Verkleidung eingesetzt

Die Verkleidung von hinten

Innerhalb der Verkleidung ist genug Platz um die Verkabelung der vier Instrumente ordentlich und sicher zu verbauen. Das ist nötig um eventuelle Kabelbrände zu verhindern. Die Verkleidung wird mit zwei Winkeln an der Karosserie befestigt in Höhe des Sicherungskastens unter dem Armaturenbrett. Dort können dann auch die Kabel auf kurzen Wegen verbaut und neue Sicherungen eingesetzt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen