Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Juli 2018

Qualität von Empi

Viele sagen jetzt: Schlecht, ungenau und nicht zu empfehlen.
Was soll ich dazu sagen???

Meine Empi Kurbelwelle sowie mein Empi Schwungrad wurden gestern von einer Firma in Burscheid feingewuchtet. Laut den Mitarbeitern der Firma sind die Teile ziemlich genau und schon von Werk aus gut gearbeitet. Das Schwungrad benötigte nur eine kleine Bohrung um es richtig auszuwuchten. Auch an den Wangen der Kurbelwelle wurde ein wenig Material abgenommen um diese feinzuwuchten.

Diese Maßnahmen sind wichtig um einen ruhigen Motorlauf zu gewährleisten.

Nun sind die Welle, die Schwungscheibe sowie die Riemenscheibe feingewuchtet und können verbaut werden sobald ich den Motor zusammen setze.

Die Kombination aus Schwung- und Riemenscheibe mit der Welle

Mitte links: Bohrung an der Schwungscheibe

Und die nötigen Schleifstellen...

...an den Kurbelwangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen