Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Januar 2017

Außenspiegel und Motorverblechung

Gestern war ich zu Besuch bei der Beetle Factory in Wuppertal um ein paar Teile für meinen 1303 zu besorgen. Unter anderem auch ein neuer Außenspiegel für die Fahrerseite, da mir dieser an einem ziemlich kalten Samstag Abend abgefallen war. Der originale Spiegel des Käfers wird im inneren von einer Schraube festgehalten. Diese Schraube war in meinem Spiegel abgerostet.
Der Versuch den Spiegel zu schweißen war zuerst eine gute Idee, bis der Spiegel beim anschrauben an den Wagen an der gleichen Stelle abfiel. 

Der Arm des Spiegels mit geschliffener Auflagefläche


Hier unten gehört der Arm dran

Der geschweißte Arm

Und der fertige Spiegel

Leider hielt es nicht lange weswegen ich mich entschied einen neuen Außenspiegel zu kaufen. Sieht dem Originalspiegel ziemlich ähnlich.

Der neue Spiegel 


So sieht er dann im eingebauten Zustand aus

Wenn man schon einmal über 20 Kilometer nach Wuppertal fährt, dann schaut man das man mehr Teile bekommt wenn es geht.

Also habe ich mir auch gleich noch fehlende Motorverbelchung gekauft.

Gekauft habe ich ein Abschlussblech zum Getriebe hin, die Bleche die benötigt werden um den Ölkühler einzufassen und das Heckabschlussblech mit den Löchern für die Heizschläuche und die Vergaservorwärmung. 
Alles Original VW Bleche, keine Repros!
Also direkt nach Hause und ausprobiert ob alles passt

Das Heckabschlussblech

Die Bleche um den Ölkühler

Das Blech zum Getriebe 

Das einzige was nicht pass ist das Blech unten an der Riemenscheibe. Diese ist für ein Fahrzeug von vor 1971, da die Kurbelgehäuseentlüftung nach außen geleitet wird. Das änderte sich bei den Motoren ab 1971 da schärfere Abgasvorschriften in Deutschland in Kraft traten.

Links ist zu sehen, dass das Blech zu kurz ist und den Platz bis zum Abschlussblech relativ groß ist. Ich muss nun schauen ein anderes Blech zu bekommen, das besser passt.
Auch habe ich gestern mit einem der Besitzer der Beetle Factory gesprochen, um eventuelle Probleme bei der Eintragung des Motors und der Vergaser zu vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen