Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. April 2017

Austellfenster

Diese habe ich von Jens bekommen um sie an meinen 1303 anzubauen. An den originalen Ausstellfenstern von VW waren zum Glück noch einige Teile für den Einbau vorhanden.
An den Fenstern waren noch die Aussteller, der Chromrand sowie die beiden Schraubbleche.
Zusätzlich bestellt habe ich noch die Blechabdeckungen und die  kompletten Dichtungen.

Die beiden Ausstellfenster

An den Ausstellfenstern müssen alle Dichtungen getauscht werden, das sollte allerdings kein Problem sein diese umzubauen. Die Teile bestellt ich also bei einem bekannten Ersatzteilvetrieb und bekam heute die Nachricht dass die Sachen verschickt wurden. Die Teile werden in den nächsten Tagen ankommen.

Da die Dichtungen rund herum sehr porös waren, mussten sie alle getauscht werden. Das Einziehen gestaltete sich aufwendiger als erwartet, da ich erst ein wenig Öl in die Dichtungsführung einfüllen und dann das Gummi mit einem Schraubendreher vorsichtig hinein drücken musste. Das hat für beide Fenster ca. 2 Stunden gedauert.

Einziehen der neuen Dichtung...

...Und fertig

Das einbaufertige Fenster mit neuer Dichtung

Die Fragmente der alten Dichtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen