Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. April 2017

Türaufaubau

Heute ging es endlich daran die Beifahrertüre wieder zusammen zu setzen nachdem ich es probierte den Fensterheber zu tauschen. Der originale Fensterheber funktionierte nicht mehr so zufriedenstellend und das Fenster ließ sich nicht mehr richtig schließen, sodass immer ein Luftspalt von zwei Centimetern offen blieb. Der Fensterheber rutscht, wenn das Fenster diese Position erreicht, durch.
Also einen anderen Fensterheber, den ich noch in der Garage hatte eingebaut, und die Fensterschachtdichtung ein wenig mit Seife eingeschmiert, damit das Fenster besser durch die Führung geht.

Der originale Fensterheber meines 1303S

Der Fensterheber der neuen Tür

Ich musste mir vor einiger Zeit eine neue Beifahrer Tür besorgen, da meine originale Tür ziemlich marode und die gesamte Kante unten durchgerostet war. 

Der neu eingebaute Fensterheber

Eine selbst geschnittene Griffmuldendichtung

Die fast fertig aufgebaute Tür
Wer findet das fehlende Teil? ;)

Die gleiche Griffmuldendichtung schnitt ich auch für die Fahrerseite um diese besser abzudichten. Bei der ersten Probefahrt funktionierte alles tadellos. 

Die Griffmuldendichtung auf der Fahrerseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen