Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. August 2017

Bodengruppentherapie

Nein ich habe mir nicht das gleichnahmige Buch gekauft ;)
Aber die Arbeit an der Bodengruppe hat begonnen. Leider zunächst mit dem abkratzen von Unterbodenschutz mit dem Kratzer und einer Drahttopfbürste. Auch auf der Oberseite wurde U-Schutz vermutet da die Schicht beim Strahlen nicht abzubekommen war. Allerdings war es kein U-Schutz sondern Hammerite...
Diese Farbe ist wie ein Gummibelag auf dem Bodenblech drauf und war auch mit der Topfbürste relativ schwer nur zu entfernen. Nach einiger Zeit ging es dann aber.

Die Arbeit am Unterboden...

...mit dem Spachtel... 
(Quelle: Jens Kraft)

...und der Topfbürste
(Quelle: Jens Kraft)

Nachdem der Unterboden relativ freigekratzt und freigeschliffen war ging es ans Strahlen. Beim Strahlen viel der Umstand mit der Hammerite Farbe auf. 

Den Boden freikratzen...

...bis er schön frei ist

Nun da die Farbe mit der Topfbürste entfernt war konnte auch das Bodenblech besser gestrahlt werden.
Danach ging es an das Aufbohren der Schweißpunkte des Tunnelunterbleches. Dieses musste vorsichtig ausgebohrt werden da es diese Bleche nicht als Reprobleche zu kaufen gibt.
Original hält auch am besten.

Ca 200 Schweißpunkte aufbohren...

...bis man das Tunnelblech abnehmen kann

Die Führungen im Rahmentunnel

Nun noch einmal strahlen und mit rotbraun grundieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen