Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. März 2018

Autoumfall

Heute Nachmittag passierte es, dass der Käfer mit einem lauten Knall von seinem Rollgestell gefallen war. Die Schweißpunkte an der Mitteltraverse haben nicht gehalten, wodurch der hintere Teil des Gestells Wegbeschreibung und die Alu-Hülsen aus den Repro-Schwellern zog.

Mit einem Knall lag der Wagen plötzlich tiefer

Zuerst waren wir davon ausgegangen, dass nur die jeweils letzte Einziehhülse der beiden Schweller heraus gerissen waren...

Leider hat sich durch den Aufprall das Heckblech verschoben, welches nun neu ausgerichtet werden muss...

Die rechte...

...Und linke Kante

Nachdem der Wagen komplett grundiert würde, war die Karosserie Dichtmasse dort nicht mehr zu sehen.

Fazit: Das Heckblech ist kaputt, ein neues muss her.

Das neue Heckblech
(Quelle: Beetle Factory)

Einsetzen...
(Quelle: Jens Kraft)

...Und anpassen
(Quelle: Jens Kraft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen