Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. März 2018

Vergaserfenster

Um einfacher an die Vergaser sowie die Zündkerzen zu kommen, wurde in die Seitenwand des Motorraums ein Loch geschnitten.

Der Ausschnitt für das Fenster

Das Alublech als Verschluss

In die vier Ecken wurden Schrauben eingeschweißt um den Aludeckel festzuschrauben. In den Deckel werden 4 Löcher gebohrt, so kann man diesen mit 4 Muttern festziehen.

So sieht das Fenster verschlossen aus

Das gleiche wird auch auf der anderen Seite gemacht.

Beide Vergaserfenster sind ausgeschnitten

Da aber nun der Kabelbaum nicht mehr quer über die Endspitze verlaufen kann, musste eine andere Lösung her. 
Der Kabelbaum wird nun an der noch stehenden Seitenwand entlang geführt und durch Blechlaschen in Position gehalten.

Die Laschen auf der linken...

...und auf der rechten Seite

Heute wurde auch der rechte Deckel fertig, sodass dieser hinterher mit lackiert werden kann.

Der rechte Seitendeckel
(Quelle: Jens Kraft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen