Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. Mai 2018

Aufbau des Bremssattels

Heute morgen konnte ich den ersten Bremssattel für die Vorderachse wieder einbauen. Vorher musste dieser allerdings wieder Instand gesetzt werden. Dafür mussten die beiden Kolben ausgepresst und der Sattel zerlegt werden. Nur so konnten alle erforderlichen Dichtungen gegen neue ersetzt werden.

Die beiden Kolben wurden mit Polierpaste auf hochglanz poliert, sodass sie in der Führung leichtgängig laufen können. Auch die beiden Führungen wurden mit Polierpaste poliert.
Die Führungen und beide Kolben wurden mit ATE Bremspaste eingeschmiert, sodass sich dazwischen und im ganzen Sattel kein Rost bilden kann.

Poliert und mit Bremszylinderpaste eingeschmiert

Kolben mit Bremszylinderpaste eingesetzt...

...und den Dichtring mit dem Sicherungsring befestigt

Das gleiche...

...auch auf der anderen Seite

Nachdem der Bremssattel wieder zusammen geschraubt war, konnte er an das Federbein angeschraubt werden. 
Somit ist das erste Federbein komplett.

Das fertige Federbein

So sieht es in der Draufsicht aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen