Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Mai 2018

Bremsscheiben vorne strahlen und lackieren

Heute Abend wurden beide Bremsscheiben für die vordere Achse für das Sandstrahlen vorbereitet.
Das bedeutete, Lager entfernen und die Lagergasse und Lager mit einem Tuch entfetten. Mit passenden Holzdeckeln konnte die Lagergasse dicht verschlossen werden, sodass die Lagerschalen keinen Schaden nehmen konnten.

Vorbereitet zum Strahlen

Nach dem Strahlen wurden die Scheibentöpfe mit hitzefestem Silberlack lackiert, dieser ist nicht so auffällig wie der rote Lack des Vorbesitzers, um sie vor Rost zu schützen. Die Belagflächen wurden mit Zink-Chromat lackiert, diese Schicht schütz vor Rost bevor die Scheibe zum Einsatz kommt. Sobald die Beläge zu bremsen anfangen, löst sich diese Schicht wieder ab ohne die Bremswirkung zu beeinflussen.

Die Bremsscheiben nach dem Strahlen...

...Grundiert und abgeklebt für die Lackierung...

...Und mit Silberlack von oben und unten lackiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen