Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Mai 2018

Spezial Stößelschutzrohre

An dem 1200ccm Motor der vor der Restaurierung in meinem Käfer verbaut war, waren laut Rechnung Spezial Stößelschutzrohre aus Aluminium verbaut.

Die Stößelschutzrohre werden durch eine Feder gegen den Block und die Zylinderköpfe gespannt. Ob ich die Dichtungen hinterher erneut verwende, steht noch aus. Optisch machen sie einen noch recht guten Eindruck.

Die Teile vor der Reinigung

Die mit Öl verschmierten Teile wurden mit Acetone gereinigt und mit Zewa von dem Schlamm befreit. Die Dichtungen werden beim nächsten Waschgang in die Waschmaschine gesteckt.

Hier alles schön sauber 
in der richtigen Aufbau-Reihenfolge

Nun müssen nur die Unterlegscheiben noch von der Galvanik gelb verzinkt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen